Technical Account Manager (m/w)

Microsoft

Fri, 02 Dec 2016 20:46:18 GMT


Description

Standorte: München, Köln, Berlin, Hamburg, Walldorf, Stuttgart, Bad Homburg

Willkommen im Geschäftsbereich Microsoft Services! Hier sind Sie Teil eines Teams, das unseren größten und wichtigsten Kunden Beratung und Support aus einer Hand bietet. Unser Ziel im Premier Support: dafür zu sorgen, dass im Betrieb von Microsoft-Systemen erst gar keine Probleme auftreten. Wir möchten Sie gewinnen: Als Service Delivery ManagerIn / Technical Account ManagerIn zur Betreuung unserer Premier-Kunden. Wenn der Aufbau und das Managen eines exzellenten Kunden-Netzwerks zu Ihren Kern-Kompetenzen zählen, sind Sie in dieser Position richtig. Sie verantworten als SDM/TAM die qualifizierte Beratung, Planung und Organisation der Premier Services, um den reibungslosen IT Betrieb Ihrer Kunden sicherzustellen und zu optimieren.

Ihre Aufgaben:
Das Herzstück ihres Aufgabenbereiches ist es, durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Persönlichkeit eine langfristige, erstklassige Beziehung mit den IT-Betriebsverantwortlichen sowie IT-Leitern aufzubauen und zu pflegen. Inhaltlich liegt der Fokus auf der operationalen und strategischen Beratung der Kunden bei technischen Fragen und Projekten im Microsoft Umfeld, sowie der Ausarbeitung von Empfehlungen zur Optimierung des IT Betriebes. Sie stellen somit sicher, dass alle vertraglich vereinbarten Services zeitnah und in der erwarteten Qualität ausgeliefert werden. Dies kann auch die informelle Führung technischer Microsoft Ressourcen beim Kunden einschließen.

Dabei wird der Erfolg an folgenden Vorgaben gemessen:
  • Kundenzufriedenheit
  • strukturierte Planung und Dokumentation des Service Delivery Managements
  • Persönliche Auslastung/Vertragsauslastung
  • Erreichen einer definierten Delivery Marge
  • Ausbau der bestehender Premier-Verträge (Business Development)
Als Service Delivery Manager (m/w) / Technical Account Manager (m/w) bringen Sie vor allem Freude am Umgang mit Menschen mit, um eine langfristige Kundenbeziehung einzugehen und ein solides, Microsoft-freundliches Netzwerk aufzubauen. Sie nehmen die Rolle eines „Trusted Advisors“ an, so dass technische Eskalationen aufgrund ihres exzellenten Konfliktmanagements die Beziehung zum Kunden nur marginal beeinträchtigen. Ihr Teamgeist macht es Ihnen einfach, sich im Microsoft Services Team sicher zu bewegen sowie abteilungsübergreifend zu arbeiten.

Ihre Qualifikation:
Neben einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Berufserfahrung haben Sie einen guten Überblick über das Microsoft Produkt-Portfolio (Infrastruktur, Collaboration & Cloud Computing). Kenntnisse über IT Betriebsprozesse (ITIL / MOF) runden Ihr Profil ab. Bestmöglich haben Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung im Service Delivery- oder Account Management von mittelständischen- und Großkunden. Weiterhin setzen wir fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift voraus.

Microsoft Services. Hier starten Sie durch.
Für die Kunden. Mit den Kunden. Bei den Kunden. Im Geschäftsbereich Microsoft Services bündeln wir unsere Beratungs- und Supportkompetenz zur intensiven und individuellen Betreuung internationaler Großkunden. Über 500 Mitarbeiter sorgen allein in Deutschland dafür, dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus unseren Technologien ziehen. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Microsoft-Themen, von der Architekturberatung bis zur Implementierung und zum Betrieb unserer Technologien. Unsere tragenden Säulen: Consulting Services und Premier Support.

Sie teilen unsere Leidenschaft und unsere Vision der Zukunft? Dann bewerben Sie sich gleich online. Wir freuen uns auf Sie!

Microsoft ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfältigkeit innerhalb der Belegschaft fördert. Wir möchten Sie in einer internationalen Arbeitswelt willkommen heißen, die durch Flexibilität und einer offenen sowie dynamischen Unternehmenskultur gekennzeichnet ist. Microsoft bietet attraktive Gehaltspakete und vielfältige Benefits. Als Gegenleistung für hervorragende Arbeit investieren wir in Ihre Gesundheitsvorsorge und finanzielle Zukunft und stellen sicher, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Interessen und Leidenschaften auch außerhalb Ihrer Arbeitszeiten wahrnehmen zu können.

Featured Jobs


Beikoch (m/w)

Sind Sie das Zünglein an der Waage? Dann sollten wir uns kennenlernen! Im Auftrag unseres Kunden in der Gastronomie suchen wir erfahrene Beiköc... read more »


Assistent/in der Geschäftsführung in Teilzeit (m/w)

ISL-Chemie GmbH & Co. KG Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG ist ein international tätiges mittelständisches Industrieunternehmen der BERLAC GROUP ... read more »


Teamsekretär/in - Vollzeit oder Teilzeit

ifp - Personalberatung Managementdiagnostik — Teamsekretär/in - Vollzeit oder Teilzeit - Initiativ – freundlich – professionell Als eine der gr... read more »


Servicemitarbeiter (m/w)

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ih... read more »


Team Assistent/in – Leitung Service Center

Diese anspruchsvolle und sehr vielseitige Stelle umfasst alle geschäftlichen Angelegenheiten einer modernen Assistenzfunktion In Ihrer Aufgabe st... read more »


Wholesale Account Manager West

Internationale Kosmetikmarke RITUALS... ist derzeit auf der Suche nach: Wholesale Account Manager (m/w) Aufgaben Mark... read more »


Software-Testspezialist (m/w)

Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen... read more »


Sales Manager Export (m/w) Deutschland und Nordeuropa

Unser Mandant ist ein mittelständisches französisches Unternehmen, das Hygieneartikel u.a. für den Hotelbedarf herstellt und vertreibt. Im Rahmen s... read more »