Sach­be­ar­bei­ter/in­nen

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

Fri, 18 Nov 2016 10:36:36 GMT


Description

Hinweis : Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie bitte die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie:
  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot haben
  • oder sich für die ausgeschriebene Stelle bewerben möchten

Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) ist eine moderne Dienstleistungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Aufgaben des Bundesamtes sind breit gefächert und beinhalten den Bundesfreiwilligendienst, die Durchführung von unterschiedlichen Förderprogrammen sowie die Betreuung anderer gesetzlicher Aufgaben.

Für verschieden Bereiche (u.a. im Referat -Grundsatzangelegenheiten der Engagementpolitik-) suchen wir

Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter.

Dienstort ist Berlin.

Die Aufgaben sind dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zugeordnet. Das Personal wird über das BAFzA eingestellt.

Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Die Befristung des Arbeitsvertrages erfolgt nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für zwei Jahre.

Das Referat Grundsatzangelegenheiten der Engagementpolitik im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend soll die richtigen Rahmenbedingungen für Engagement setzen und eine Kultur der Anerkennung schaffen.

Das Aufgabengebiet im Referat -Grundsatzangelegenheiten der Engagementpolitik- umfasst im Wesentlichen:
  • Sie bearbeiten selbständig haushaltsmäßige Förderangelegenheiten/Projekte im Bereich Engagementpolitik.
  • Sie arbeiten mit Trägern, Organisationen, Verbänden und dem BAFzA zusammen.
  • Sie erstellen entsprechende Leitungsvorlagen und bereiten Leitungstermine vor.
  • Sie beantworten Anfragen und Einzeleingaben.
  • Sie wirken bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Maßnahmen, Initiativen, Workshops, Tagungen und Projekten im Bereich Engagementpolitik mit.
  • Sie arbeiten bei Abstimmungs- und Koordinierungsaufgaben mit.
  • Sie wirken bei der Vorbereitung und Abstimmung der Öffentlichkeitsarbeit mit.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Sie haben ein Fachhochschulstudium verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation abgeschlossen.
  • Sie sind bereit, sich in den Bereich Engagementpoltik einzuarbeiten.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse des Haushalts-, Zuwendungs- und Vergaberecht bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Standard-EDV-Anwendungen, insbesondere Kenntnisse in Excel.
  • Verwaltungserfahrung ist erwünscht.

Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Das BAFzA ist seit 2007 aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®).

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt; von ihnen wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Bewerberinnen und Bewerber, die in den letzten drei Jahren bereits in einem Beschäftigungsverhältnis mit der Bundesrepublik Deutschland gestanden haben, können nicht berücksichtigt werden.

Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 08.12.2016 online über die Plattform www.interamt.de . Die Ausschreibung finden Sie unter der Stellen ID 357489.

Bitte füllen Sie dort den Bewerbungsbogen sowie die Formularergänzungen (Fragen und Antworten) vollständig aus und laden Sie folgende Anlagen als pdf-Dokument hoch:
  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis der Ausbildung oder des Studiums
  • ggf. Berufszeugnisse
  • sonstige Zertifikate
Ihre allgemeinen Fragen beantwortet Ihnen Frau Andrea Walter unter der Tel. Nr. 0221 3673-4424 zur Verfügung. Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Daniela van Wyk (Tel.: 030/18555-1310).

Stellenanbieter:

http://www.bafza.de

Ansprechpartner:

EMail: Andrea.Walter@bafza.bund.de

Einsatzort:
50969 K
öln

Featured Jobs


Gärtner (m/w) für Siegburg/Bonn 16/6976 Si

Siegburg/Bonn Gesucht wird für ein größeres Privatanwesen im Einzugsbereich von Siegburg/Bonn, ein versierter, professioneller, engagierte... read more »


Frühstücksmitarbeiter (m/w)

Wir suchen Sie in der Position als Frühstücksmitarbeiter (m/w) Aufgabengebiet: Gewährleistung eines reibungslosen ... read more »


Mitarbeiter (w/m)

Die Welt der Zahlen ist genau Deins und Du möchtest diese mit den spannenden Bereichen des e-Commerce verbinden? Ein Arbeitsbereich, in dem Du neben ... read more »


Voll­ju­ris­tin­nen und Voll­ju­ris­ten

Hinweis : Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwe... read more »


Technische/r Sachbearbeiter/in Bauaufsicht

Wir suchen Sie! Der Fachbereich Bauaufsicht der Stadt Leverkusen sucht zwei Technische Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter in Vollzeit sowie ... read more »


Produktionshelfer (m/w) gesucht!!

Ihr Anforderungsprofil: - allg. Produktionshelfertätigkeiten - Verpackung fertiger Erzeugnisse - Bearbeitung der Warenein- un... read more »


Mitarbeiter Getränkemarkt (w/m)

WO ARBEIT EIN ECHTER GENUSS IST. Mitarbeiter Getränkemarkt (w/m) (w/m) Arbeitsort: HIT-Markt St. Augustin Anstellungsart: Te... read more »


K1282 - Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienst

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Fachangestellte/Fachangestellten für Medien- und Informati... read more »