Store Manager (m/w) - ab sofort

AmRest Coffee Deutschland Sp. z o.o. & Co. KG

Thu, 24 Nov 2016 05:23:08 GMT


Description

Über uns.

AmRest Holdings SE ist der größte unabhängige Restaurantbetreiber in Zentral- und Osteuropa mit einer wachsenden internationalen Präsenz und zurzeit über 1000 Restaurants mit 25.000 Mitarbeitern in 12 Ländern. Seit 1993 haben wir ein Portfolio von bekannten, starken Marken wie KFC, Pizza Hut, Burger King und Starbucks aufgebaut, dass auf Franchise, Lizenzpartnern und Joint Venture Partnerschaften basiert. AmRest ist Besitzer der Marke La Tagliatella, welche international sowohl mit eigenen Betrieben als auch mit Franchisepartnern betrieben wird. Im Jahr 2012 hat AmRest zwei weitere Marken in China gekauft: Blue Frog and Kabb.

AmRest Coffee Deutschland Sp. z o.o. & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft von AmRest Holdings SE, die in Deutschland als größter Lizenzpartner von Starbucks fast 150 Stores mit rund 2000 Mitarbeitern betreibt.

Das Starbucks Erlebnis besteht aus Premiumkaffee, engagierten Mitarbeitern, dem Third Place zwischen Zuhause und Arbeitsplatz sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Dabei geht es uns um viel mehr als nur Kaffee. Es geht uns um Menschen: unsere Gäste. Es geht um das Zusammensein, die Zeit die wir miteinander verbringen. Es geht um dich als Person, um Dialoge und um diese kleinen Momente, die uns ein gutes Gefühl geben und alles ein klein wenig besser erscheinen lassen.

Store Manager (m/w) - ab sofort

Deine Aufgaben.

Die Store Manager sind für den Erfolg von Starbucks von entscheidender Bedeutung, denn sie sind für den wirtschaftlichen und profitablen Betrieb der Starbucks Coffee Houses verantwortlich. Sie fördern und entwickeln die Partner der Coffee Houses. Während ihrer täglichen Arbeit in den Coffee Houses und mit den Partnern leben sie die in unserem Mission Statement formulierten Grundsätze und tragen so entschieden dazu bei, das Starbucks Experience für die Partner und Gäste des Coffee Houses erlebbar zu machen.

Die Store Manager müssen über Entscheidungssicherheit bei den täglichen Aufgabenstellungen verfügen und dafür Sorge tragen, dass die Unternehmensrichtlinien der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o.o. & Co. KG umgesetzt werden. Die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Coffee House und dem Support Center in München bildet die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg des Coffee Houses.

Nach einer intensiven internen Ausbildung (Schulungen und Training im Coffee House) werden u. a. folgende Tätigkeiten übernommen, um durch legendären Service für Begeisterung und Zufriedenheit der Gäste zu sorgen:
  • ist im Umgang mit Gästen Vorbild für seine Partner
  • sorgt dafür, dass die Partner den Gästen die Starbucks „Service Experience“ vermitteln. Dazu gehört, dass er spezielle Job-Anforderungen festlegt, Aufgaben gezielt verteilt und sicherstellt, dass alle Partner ihre Arbeit mit dem höchsten Maß an Gästeservice erledigen.
  • organisiert die Arbeit im Coffee House so, dass effizienter Gästeservice und wirtschaftliche Abläufe gewährleistet sind.
  • sorgt dafür, dass alle operativen Standards von den Partnern angewandt und erfolgreich umgesetzt werden.
  • trägt zur Profitabilität des Coffee Houses bei, indem er die Lohnkosten kontrolliert und indem er die Verkäufe steigert.
  • kennt und analysiert tägliche, wöchentliche und vierteljährliche Finanzberichte.
  • ist für optimale Bestellvorgänge und effiziente Warenlagerung verantwortlich.
  • motiviert seine Partner, gibt klare Anweisungen und schafft eine Atmosphäre, die geprägt ist von Enthusiasmus, Teamgeist und Einsatzfreude
  • ist der Ansprechpartner für Beschwerden und Probleme von Partnern, gibt regelmäßig Leistungsfeedback, führt halbjährliche Leistungsbeurteilungen durch und steht den Partnern beratend zur Seite. Er gibt eindeutiges, motivierendes und konstruktives Feedback und trifft, falls nötig, geeignete disziplinarische Maßnahmen.
  • entwickelt effektive und praktische Aktionspläne für die Realisierung von Zielvorgaben, nutzt die vorhandenen Ressourcen optimal aus und delegiert Aufgaben, um die Arbeit möglichst effizient zu erledigen.
  • setzt allgemeine Strategien in klare Zielsetzungen und praktische Aktionspläne um, bleibt in bezug auf Trends in Industrie und Wirtschaft auf dem Laufenden und erkennt die Auswirkungen von lokalen Ereignissen auf das Geschäft.

Deine Qualifikation.

Eine Ausbildung in der System- oder Individualgastronomie oder im Einzelhandel, bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer Management-Position wird vorausgesetzt. Außerdem sind erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, sowie der Personaleinsatz- und Budgetplanung erforderlich. Die Bereitschaft, im flexiblen Mehrschichtbetrieb zwischen Montag bis Sonntag zu arbeiten, wird vorausgesetzt.

Unser Angebot.

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Dazu gehören ein umfassendes Training, eine leistungsgerechte und tarifliche Vergütung und

Feiertags – und Nachtzuschläge * Mitarbeiterrabatt * wöchentliches Coffee-Benefit * Jahresarbeitszeitkonto * interessantes Bonusprogramm sowie Urlaubsgeld und weitere Jahressonderzahlungen.

Du arbeitest für ein großartiges Unternehmen und kannst jeden Tag etwas bewegen – an einem Arbeitsplatz, der spannende Möglichkeiten bietet, Freiraum für deine Ideen und viel Eigenverantwortung. Deine Chance mehr als nur ein Mitarbeiter zu sein. Werde unser Partner.

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