Mitarbeiter (w/m) Netzbilanzierung

rhenag Rheinische Energie AG

Fri, 25 Nov 2016 06:02:27 GMT


Description

rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft -- Mitarbeiter (w/m) Netzbilanzierung Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft bei rhenag und entscheiden Sie sich gleichzeitig für einen Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenhalt gelebt werden - an jedem Tag. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Für den Fachbereich "Netznutzung" innerhalb der Rhein-Sieg Netz GmbH in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m) Netzbilanzierung Der Fachbereich "Netznutzung" trägt die Verantwortung für die netzbetreiberseitige Mengenbilanzierung sowie für die Bearbeitung von Kommunikationsprozessen und anderen Aufgaben der Netzbetreiber im liberalisierten Energiemarkt. Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Mengenbilanzierung im Strom- und Gasbereich gemäß den gesetzlichen Anforderungen Analyse, Verprobung, Plausibilisierung und Bereinigung von bilanzierungsrelevanten Datenbeständen Inhaltliche sowie zeitliche Steuerung und Controlling der Prozesse unter Wahrung der Fristen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches bzw.

ingenieurtechnisches Studium oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung bzw. Berufserfahrung bei ei­nem Gas- und/oder Strom-Netzbetreiber Hohe IT-Affinität, Fähigkeit zum strukturierten Umgang und zur analytischen Be­wer­tung großer Datenmengen so­wie ausgeprägte Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit Access und bei der operativen Um­setzung der Netzbilanzierung von Vorteil Selbst­ständigkeit, Eigeninitiative und ein sicheres, freund­liches sowie überzeugendes Auftreten Exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prozesse selbst aktiv zu begleiten, auszuführen und zu optimieren Unser Angebot: Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten und vielfältigen Aufgaben sowie reizvollen Entwicklungsperspektiven. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Profitieren Sie außerdem von allen Annehmlichkeiten eines erfolgsorientierten, verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Traditionsunternehmens, wie beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen Sollte dieses Angebot Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlinesystem oder per E-Mail an .

Die Übersicht unserer aktuell vakanten Stellen finden Sie unter www.rhenag.de/karriere . Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: . rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft Personalmanagement • Bayenthalgürtel 9 • 50968 Köln Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom, Fernwärme) und Beteiligungsmanager von kommunalen Energieversorgern der rhenag-Gruppe. Darüber hinaus beraten wir mit unserem expandierenden Dienstlei...

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone

Featured Jobs


VP / Director Business Development - Managed Services

VP / Director Business Development - Exceptional package including generous salary, commission, bonus, share and benefits package. Immediate ... read more »


Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Wir bieten ab sofort oder und auch zum 01.08.2017 1-2 Ausbildungsplätze zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Tätigkeit im Überblick ... read more »


Sekretär/in

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der vermittlungsorientierten Zeitarbeit eine/n Sekretär/in am Standort Köln. Diese... read more »


Buchhalter in Teilzeit (m/w)

Ihre Aufgaben: Sie sind für die Reisekostenabrechnungen zuständig Sie unterstützen die Kreditoren- sowie die Debitorenbuchhaltung ... read more »


Teamleiter/-in Controlling und Internes Berichtswesen

Für unser Konzernunternehmen Delvag Versicherungs-AG in Köln suchen wir Sie als Leiter/-in des Teams Controlling und Internes Berichtswesen innerhal... read more »


Bibliotheksmitarbeiter/in für den Pfortendienst

Schwerpunktmäßig sind folgende Aufgaben zu erfüllen: allgemeine Beratungstätigkeiten der Bibliotheksbenutzer Verwalt... read more »


Finanzbuchhalter/in

Wir suchen Verstärkung für unser Team in zentraler Lage in Köln-Lindenthal im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Ihre Aufgabenschwerpu... read more »


Kinderpflegerin oder Kinderpfleger in Kita

Die Kirchengemeinde St. Theodor und St. Elisabeth (HöVi) ist Träger der Kindertagesstätte St. Theodor in Köln-Vingst Wir suchen ab ... read more »