Personalfachkaufmann (m/w) für die Personalverwaltung

Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Wed, 09 Nov 2016 10:27:28 GMT


Description

Der Mensch in guten Händen. Mehr als 6.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel - Tag für Tag.

Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen.

Ergänzen Sie uns!

Zur Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria gehören Einrichtungen der Tages-, Kurzzeit- und Vollzeitpflege, außerdem Hausgemeinschaften und besondere Konzepte für demenziell veränderte Menschen. Servicewohnen sowie ein ambulanter Pflegedienst runden das Angebot ab. Über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an insgesamt 19 Standorten in den Regionen Köln, Bonn/Kleve und Düren. Zuhause sind wir in Köln-Longerich . „Hier laufen viele Fäden zusammen. Deshalb sind administrative Aufgaben bei uns so vielfältig und abwechslungsreich.“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalfachkaufmann (m/w) für die Personalverwaltung - in Vollzeit -

Zu Ihren Aufgaben gehören:
die selbstständige Bearbeitung des Vertragswesens
die eigenverantwortliche Pflege, Erfassung und Änderung der Personalstammdaten
zuverlässiger Ansprechpartner für Mitarbeiter, Seniorenhausleitungen sowie Dritte in allen Belangen des Vertragswesens
vertrauensvolle ad hoc Beratung der Seniorenhausleitungen in Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Tarifrechts (AVR)
die Unterstützung der Leitungen in Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Tarifrechts (AVR)
die selbstständige Betreuung des Bescheinigungswesens Sie haben folgendes Profil:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbarer Qualifikation
nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen-, vorzugsweise im AVR-Bereich
fundiertes Fachwissen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Kenntnisse einer Personalverwaltungssoftware
Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise
Spaß- und Freude an Beratungsgesprächen
Wünschenswert wären Kenntnisse in der Zusatzversorgung

Als zukünftige/r Mitarbeiter/in unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria zu identifizieren. Wir bieten Ihnen:

einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten modernen Unternehmen
eine strukturierte Einarbeitung in einem motivierten und freundlichen 4er-Team
Zeit und Raum für die persönliche und berufliche Fort- und Weiterbildung
eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre mit einer werteorientierten Führungskraft
eine Vergütung entsprechend den AVR Caritas
eine dienstgeberfinanzierte Alterszusatzversorgung sowie weitere Sozialleistungen Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an. Sie erreichen unsere Teamleiterin Personal, Frau Christiane Hermanns, unter der Telefonnummer 0221 974514-55.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen - gerne auch per E-Mail - an die: Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria Frau Christiane Hermanns
Graseggerstraße 105 • 50737 Köln
christiane.hermanns@cellitinnen.de
www.cellitinnen.de

Köln-Longerich

Featured Jobs


Mitarbeiter (m/w) Versand / Fachkraft (m/w) Lagerlogistik

Das Aufgabengebiet: In dieser Position sind Sie zuständig für die Lagerung und den Versand von Waren und Materialien. Dazu ge... read more »


Boten/Botinnen bei der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden, TVöD EG 3

BPOLD STA Nr. S81/2016 Dienstposten/Funktion -2- Boten/Botinnen - Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden, TVöD EG 3 Laufbahn ... read more »


Steuerfachangestellter (m/w) für die Mandantenbetreuung

Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten, einschlägige Berufserfahrung, MS-Officekenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungs... read more »


Controller (m/w)

Unser Auftragsgeber ist eine sehr erfolgreiche Tochtergesellschaft eines weltweit operierenden Großkonzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche... read more »


Verkäufer / Berater

PRO COACH PERSONALBERATUNG Personal-Vermittlung für Vertrieb und Marketing Erfolgsbilanz seit 1987: Über 3.000 Vermittlungen. Gesucht (m/w) Verkäuf... read more »


Maschinenbediener m/w

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption suchen wir für einen unserer Kunden in Brühl einen - Maschinenbediener m/w ... read more »


Filialmitarbeiter / Aushilfe (w/m)

Menschen lieben das Besondere: besondere Qualität, ansprechende Produkte, einzigartigen Genuss. All das finden unsere Kunden bei HUSSEL. Vor allem ab... read more »


Liebevolle Pflegeassistenten (w/m)

Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Köln u... read more »