Personalfachkaufmann (m/w) für die Personalverwaltung

Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Wed, 09 Nov 2016 10:27:28 GMT


Description

Der Mensch in guten Händen. Mehr als 6.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel - Tag für Tag.

Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen.

Ergänzen Sie uns!

Zur Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria gehören Einrichtungen der Tages-, Kurzzeit- und Vollzeitpflege, außerdem Hausgemeinschaften und besondere Konzepte für demenziell veränderte Menschen. Servicewohnen sowie ein ambulanter Pflegedienst runden das Angebot ab. Über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an insgesamt 19 Standorten in den Regionen Köln, Bonn/Kleve und Düren. Zuhause sind wir in Köln-Longerich . „Hier laufen viele Fäden zusammen. Deshalb sind administrative Aufgaben bei uns so vielfältig und abwechslungsreich.“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalfachkaufmann (m/w) für die Personalverwaltung - in Vollzeit -

Zu Ihren Aufgaben gehören:
die selbstständige Bearbeitung des Vertragswesens
die eigenverantwortliche Pflege, Erfassung und Änderung der Personalstammdaten
zuverlässiger Ansprechpartner für Mitarbeiter, Seniorenhausleitungen sowie Dritte in allen Belangen des Vertragswesens
vertrauensvolle ad hoc Beratung der Seniorenhausleitungen in Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Tarifrechts (AVR)
die Unterstützung der Leitungen in Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Tarifrechts (AVR)
die selbstständige Betreuung des Bescheinigungswesens Sie haben folgendes Profil:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbarer Qualifikation
nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen-, vorzugsweise im AVR-Bereich
fundiertes Fachwissen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Kenntnisse einer Personalverwaltungssoftware
Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise
Spaß- und Freude an Beratungsgesprächen
Wünschenswert wären Kenntnisse in der Zusatzversorgung

Als zukünftige/r Mitarbeiter/in unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria zu identifizieren. Wir bieten Ihnen:

einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten modernen Unternehmen
eine strukturierte Einarbeitung in einem motivierten und freundlichen 4er-Team
Zeit und Raum für die persönliche und berufliche Fort- und Weiterbildung
eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre mit einer werteorientierten Führungskraft
eine Vergütung entsprechend den AVR Caritas
eine dienstgeberfinanzierte Alterszusatzversorgung sowie weitere Sozialleistungen Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an. Sie erreichen unsere Teamleiterin Personal, Frau Christiane Hermanns, unter der Telefonnummer 0221 974514-55.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen - gerne auch per E-Mail - an die: Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria Frau Christiane Hermanns
Graseggerstraße 105 • 50737 Köln
christiane.hermanns@cellitinnen.de
www.cellitinnen.de

Köln-Longerich

Featured Jobs


Mitarbeiter (m/w) für Recruiting und Personalentwicklung

CENTERSHOP ist ein mittelständischer, inhabergeführter Einzelhandels-Filialist, der in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit derzeit insgesamt... read more »


European Elastomers Technology Manager (m/f)

Der European Technology Manager (m/w) Elastomers leitet das Technologieteam der Business Unit Elastomere in Leverkusen mit Fokus auf nachhaltiges Wach... read more »


Projektleiter (m/w) Supply Chain Management / Warenkoordination

Die Kölner REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten wir einen Jah... read more »


Verpacker (m/w) - in Köln

Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Si... read more »


Praktikant im Bereich Animal Health IT Business Partner - Business Intelligence (m/w)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Im Rahmen der Praktikumstätigkeit bei der Bayer Business Services im Bereich IT Business Partner (BP) Animal H... read more »


Studentische Aushilfe (m/w)

Ihre Aufgaben Unterschiedlichste Tätigkeiten im Bereich: Produktion - Nachfüllen von Material an Maschinen Einzelhandel... read more »


1st-Level-Supporter in Teilzeit (w/m)

Mit über 1.000 Mitarbeitern und Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet sind wir einer der führenden IT-Personaldienstleister. Unsere Kunden sind T... read more »


Konstrukteur/in Software im Serviceauftragsprozess

Ihre Aufgaben • Auftragsspezifische Anpassung / Erweiterung von Maschinenablaufprogrammen • Unterstützung / Durchführung der Inbetriebnahme... read more »