Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement – Buchhaltung

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Tue, 29 Nov 2016 18:12:11 GMT


Description

Maria Diamantis
  • 0221 99399-330
  • Kontakt-Formular
Daten im Detail

Die Landesgeschäftsstelle in NRW mit Sitz in Köln bietet zum 1. August 2017 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Buchhaltung an. Stelle: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement – Buchhaltung
Arbeitgeber: Landesgeschäftsstelle, Landesverband Nordrhein-Westfalen
Arbeitsort: Köln
Anzahl: 1
Antrittsdatum: ab 01. August 2017
Umfang: Vollzeit
Vertragsart: Ausbildung
Jetzt bewerben Zum Online-Formular
Landesgeschäftsstelle, Landesverband Nordrhein-Westfalen Bild öffnen
Der Landesverband Nordrhein-Westfalen besteht aus einem Kreisverband und 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u. a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, Soziale Dienste und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit 64 Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u. a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote.

Weitere Informationen zum Landesverband: www.johanniter.de/nrw
Die Johanniter NRW bei facebook

Jetzt bewerben Zum Online-Formular
Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer dreijährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die Arbeit der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung und der Abteilung Marketing und Kommunikation der Landesgeschäftsstelle. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützen Sie diese Fachbereiche und bearbeiten vielfältige kaufmännischer und organisatorischer Aufgaben. Sie werden während ihrer Ausbildung schwerpunktmäßig das Team der Personalabteilung verstärken und dort u. a. mit der Personalverwaltung bei Neueinstellungen, Vertragsänderungen und -beendigungen, der Gehaltsabrechnung und dem Führen der elektronischen Personalakte vertraut gemacht.

Ihr Profil Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Neben guten Kenntnissen in MS-Office sind Sie fit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem besitzen Sie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, arbeiten gerne mit anderen zusammen und ergreifen von sich aus die Initiative, um sich aktiv notwendige Informationen zu beschaffen.

Unsere Leistungen für Sie Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten Team, attraktive Arbeitsbedingungen, Raum für eigene Ideen und Vorschläge. Die Stelle ist nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Johanniter (AVR-J) vergütet inkl. Zusatzleistungen und 13. Monatsgehalt. Die Zugehörigkeit in einer Mitgliedskirche der ACK ist wünschenswert.

Ihr Ansprechpartner Maria Diamantis Personalentwicklung
0221 99399-330 0221 99399-399 Online-Kontakt-Formular
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Siegburger Straße 197
50679 Köln

Kartenansicht & Route berechnen

Featured Jobs


Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel 2017 in Frechen

Das ist der perfekte Einstieg in den Handel Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel ist der perfekte Einstieg in die Bereiche Handel ... read more »


Junior Marketing Coordinator Corporate Design (m/w)

Für unseren Standort Monheim (Düsseldorf/Köln) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Junior Marketing Coordinator Corporate Desi... read more »


Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

Wir sind ein Serviceunternehmen im Bereich Versicherungsmakler und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Kauffrau/mann für Finanzen und Vers... read more »


Junior Projektmanager (m/w)

Sie übernehmen selbstständig Teilprojekte sowie entsprechende Kunden- und Lieferantenkommunikation Sie übernehmen die Angebots- und Rechnungser... read more »


Sales Manager (m/w) SAP for Utilities / SAP ERP

StepStone - Ihr neuer Job bei SEVEN PRINCIPLES AG Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager (m/w) SAP for Utilities / SAP ERP Ihre... read more »


Webentwickler (m/w)

Wir brauchen deine Unterstützung! Wir suchen dich - als Developer und kreativen Kopf mit Spaß an neuen Technologien und immer auf der Suche... read more »


Kaufmännische Unterstützung für den Ingenieurbereich (m/w)

Wir sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung der Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung/Kälte und Elektro/Nachrichtentechnik ... read more »


Coordinator m|f Learning & Development

Ihre Aufgaben: Innerhalb des Teams Management Consulting koordinieren und administrieren Sie Schulungen (vornehmlich Inhouse-Maßnah... read more »