Leiter Personal & Buchhaltung (m/w)

Hotel Mondial am Dom Cologne

Wed, 07 Dec 2016 06:04:42 GMT


Description

Hotel Mondial am Dom Cologne Leiter Personal & Buchhaltung (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Personal & Buchhaltung m/w

Ihre Aufgaben:
Verantwortung für die Einhaltung der Verwaltungs- und Buchhaltungsvorschriften im Hotel, die gesetzlich und betriebsintern geregelt sind sowie der Control Intern Richtlinien

Erstellen und Kommentieren der Monats- und Jahresabschlüsse sowie des Kostenbudgets

Durchführen von Kontenabstimmungen und OP-Analysen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Front Office Programm Opera

Bearbeiten und buchen von Kontoauszügen, Zahlungen und Bearbeitung des Mahnwesens

Bearbeiten und Verbuchen von Kreditoren in Basware

Verwaltung der Personalabteilung und die damit verbundene Einhaltung der sicherheitsrechtlichen Vorschriften wie Jugendschutz, Arbeitsschutz, etc.

Führen und Verwalten der Personalakten

Kontrolle der Lohnabrechnungen und vorbereiten der Löhne und Gehälter für die Lohnbuchhaltung

Erstellen und Kommentieren des Personalkostenbudgets

Überwachen der Urlaubs-, Gut- und Kranktage sowie der Prämienbuchungen

Erstellen der Zeugnisse für die Mitarbeiter

Vorauswahl und Einstellung von Auszubildenden

Beteiligung an der fachlichen Ausbildung der Lehrlinge und Praktikanten in der Abteilung und abteilungsübergreifend Durchführen von prüfungsvorbereitenden Schulungen

Ihr Profil:
fundierte, abgeschlossende Berufsausbildung in der Hotellerie oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium

mehrere Jahre Berufserfahrung in leitender Position mit Schwerpunkt Buchhaltung und Personal

sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

Durchsetzungsvermögen, Engagement & Eigeninitiative

Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten

organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise

gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

Routine im Umgang mit Microsoft Office

Kenntnisse in Grand Back, HCM & Opera sind von Vorteil

Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist eines der über 70 Hotels der MGallery by Sofitel Kollektion von AccorHotels. AccorHotels, weltweit einer der führenden Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 92 Ländern mit 3.800 Hotels und 500.000 Zimmern präsent. Sie erwartet ein motivierendes Arbeitsklima und zahlreiche Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns einfach an.

Wir freuen uns darauf!

Featured Jobs


Leitung Tagespflege (m/w) in Vollzeit

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und deren Angehörige und organisieren die Betreuung mit Ihrem Mitarbeiterteam An der Öffentli... read more »


Sachbearbeiter (m/w) MarktServiceCenter Teilzeit Köln

Sie wollen einfach mehr als nur einen Job machen? Dann werden Sie ein Jobmacher! Für ein renommierte Bank am Standort in Köln suchen wi... read more »


Senior ACM Consultant M/F

Job Locations: Munich, Stuttgart, Walldorf, Cologne, Bad Homburg, Berlin, Hamburg Microsoft Services' mission is to lead and serve Microsoft's cu... read more »


Empfangsmitarbeiter (m/w) Front Office Manager

Dr. Velte Golf Für unsere Golfanlage Sankt Urbanus in Köln-Porz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Empfangsmitarbeiter (m... read more »


Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m) in dormagen

PractiComfort wurde 1992 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größeren Mobilitätsspezialisten Europas herangewachsen. Als unabhän... read more »


E-CONCIERGE (m/w)

Bei uns kommt die Arbeit zum Menschen, nicht der Mensch zur Arbeit. Auf Basis unseres innovativen und zukunftsweisenden Home Office-Konzepts ermöglic... read more »


Cafemitarbeiter/in

GLORIA sucht Cafemitarbeiter/in als Teilzeitkraft ab sofort, buero@gloria-theater.com... read more »


pädagogische Fachkraft oder Ergänzungskraft

Ausgezeichnete Bezahlung bei ausgezeichneten Rahmenbedingungen - jetzt als pädagogische Fachkraft oder Ergänzungskraft ins Team einer unsere... read more »