Shop Manager/in

Rituals Cosmetics

Wed, 30 Nov 2016 16:17:22 GMT


Description

Internationale Kosmetikmarke Rituals ist derzeit auf der Suche nach:

Shop Manager/in

Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für das finanzielle und operative Management durch unternehmerisches Denken, Planen und Handeln
  • Verantwortung und Optimierung für die Steuerung der Verkaufs- und Margenparameter
  • Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Geschäftsbetriebs, Gewährleistung eines Höchstmaßes an
  • Kundenservice sowie konsequente Entwicklung und Förderung des Mitarbeiterteams
  • Vorbildfunktion hinsichtlich der Rituals Unternehmensphilosophie, Richtlinien und Werte
  • Komplette Personalverantwortung für das Verkaufsgebiet wie Mitarbeiterführung, Koordination, Coaching und Motivation der Mitarbeiter/innen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Management Kollegen und Gewährleistung höchstmöglicher Standards
  • Unterstützung des Planungsprozesses für die strategische und operative Planung
Zuständigkeit
  • Rapport an zuständigen Area Manager
  • Management und Führung des Mitarbeiterteams
Leistungskriterien
  • Planung und Durchführung
  • Verkauf
  • Logistik und Ladenverwaltung
  • Cashflow Management
  • Personalverantwortung
Verantwortlichkeiten 1. Planung und Durchführung
  • Set-up und Implementierung eines Account-Plan inkl. Personal sowie Umsatz- und Ertragsplanung
  • Initiation und Planung verkaufsfördernder Aktionen
  • Entwicklung und Koordination von Sales Strategien
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse und damit verbundene Versorgung der Zentrale mit Marktinformationen
  • Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Filialabläufe
  • Konsequente Einhaltung der Rituals Academy Leitsätze
2. Verkauf
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Aktive kompetente Kundenberatung und Verkauf
  • Umfassende Depotkenntnisse und extensives Wissen zum Rituals Sortiment
  • Umsetzung der optimalen und Warenpräsentation
  • Durchführung von verkaufsfördernden Aktionen zur Erreichung von Umsatz,- Ertrags,- und Margenzielen unter Beachtung der Rituals Academy Richtlinien
  • B2B Akquisition
3. Logistik und Ladenverwaltung
  • Organisation des Warenflusses und des Lagers
  • Sicherstellung einer optimalen Bestellung und Lagerhaltung
  • Regelmässige Überprüfung des Warenbestandes
4. Cashflow Management
  • Gewährleistung eines täglichen Kassenbestandabgleich
  • Tägliches gewissenhaftes Cash Management
5. Personalverantwortung
  • Management, Betreuung, Coaching und Motivierung des Teams sowie strukturierte Performance-Messung und (Produkt) Schulungen
  • Umsetzung von Personal Management-Systemen
  • Überwachung und Gewährleistung eines optimal qualitativ ausgebildeten Personals
  • Regelmässige Mitarbeiterbewertung
Qualifikationen und Erfahrungen
  • Langjährige Berufserfahrung in der Kosmetik-/ Parfümeriebranche und/oder Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Einzelhandel
  • Umfassende Verkaufs- und Führungserfahrung
Fähigkeiten
  • Exzellente Kommunikation in Wort und Schrift
  • Führungskompetenz
  • Verkaufstalent
  • Ausstrahlung und Persönlichkeit
  • Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Rituals Eigenschaften
  • Flexibilität
  • Entschlossenhei
Jobspezifische Eigenschaften
  • Rituals Repräsentant
  • Sehr stark ausgeprägte Serviceorientierung und Handelsaffinität
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches, analytisches Denken
  • Branchen-, Marken- und Produktkenntnisse
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Selbständig, dynamisch, intuitiv, flexibel, loyal, kreativ, ehrgeizig, zielstrebig, zuverlässig
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Starke kommunikative und soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Starke Eigeninitiative und Eigenmotivation
  • Englischkenntnisse wünschenswer
Ausbildungniveau Ausbildung im Einzelhandel und/oder Kosmetikausbildung / Visagie

Teilzeit/Vollzeit Vollzeit

Arbeitsplatz / Praktikumstelle Arbeiten bei Rituals

Stunden 38

Featured Jobs


Bürogehilfe/-in / Kinderbeaufsichtigung

Die Wirtschaftsakademie Am Ring GmbH ist ein privater Bildungsträger mit dem Bildungsschwerpunkt im Medien- und Eventbereich sowie kaufmännischen Be... read more »


Assistenzarzt Innere Allgemein Medizin BB

Suchen Sie eine breite internistische Ausbildung mit der Möglichkeit der Erlangung der Zusatzbezeichnung Klinische Geriatrie (18 Monate)? Möchten Si... read more »


Bürokraft für die Kundenbetreuung (m/w)

Für unseren international tätigen Kunden mit Standort in Köln suchen wir Bürokräfte in der Kundenbetreuung (m/w). Vorausgesetzt sind kundenor... read more »


Mitarbeitende in Flüchtlingsprojekt

Zum 01.01.2017 ist in der Akademie Köln folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter im pädagogischen Dienst (m/w) im Rahmen der Maßnahme... read more »


Verkäufer, Kassierer und Aushilfen (w/m)

WO ARBEIT EIN ECHTER GENUSS IST. Verkäufer, Kassierer und Aushilfen HIT Köln-Reiterstaffel (w/m) Arbeitsort: HIT-Markt Köln Reitersta... read more »


Fachärztin/Facharzt für Transfusionsmedizin in Teilzeit (75 %)

Klinikinformation Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist der größte Anbieter stationärer Gesundheitsdienstleistungen in Köln und einer der gr... read more »


Fachkraft für Qualitätsmanagement (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Qualitätsmanagement (m/w) Die Stellenbesetzung erfolgt für die Bilfinger ... read more »


Chemikant/in für Hürth und Köln

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Chemiebetriebsjungwerker (m/w), Chemikanten (m/w) oder Chemiefacharbeiter/innen für unserer Kunden... read more »