Shop Manager/in

Rituals Cosmetics

Wed, 30 Nov 2016 16:17:22 GMT


Description

Internationale Kosmetikmarke Rituals ist derzeit auf der Suche nach:

Shop Manager/in

Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für das finanzielle und operative Management durch unternehmerisches Denken, Planen und Handeln
  • Verantwortung und Optimierung für die Steuerung der Verkaufs- und Margenparameter
  • Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Geschäftsbetriebs, Gewährleistung eines Höchstmaßes an
  • Kundenservice sowie konsequente Entwicklung und Förderung des Mitarbeiterteams
  • Vorbildfunktion hinsichtlich der Rituals Unternehmensphilosophie, Richtlinien und Werte
  • Komplette Personalverantwortung für das Verkaufsgebiet wie Mitarbeiterführung, Koordination, Coaching und Motivation der Mitarbeiter/innen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Management Kollegen und Gewährleistung höchstmöglicher Standards
  • Unterstützung des Planungsprozesses für die strategische und operative Planung
Zuständigkeit
  • Rapport an zuständigen Area Manager
  • Management und Führung des Mitarbeiterteams
Leistungskriterien
  • Planung und Durchführung
  • Verkauf
  • Logistik und Ladenverwaltung
  • Cashflow Management
  • Personalverantwortung
Verantwortlichkeiten 1. Planung und Durchführung
  • Set-up und Implementierung eines Account-Plan inkl. Personal sowie Umsatz- und Ertragsplanung
  • Initiation und Planung verkaufsfördernder Aktionen
  • Entwicklung und Koordination von Sales Strategien
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse und damit verbundene Versorgung der Zentrale mit Marktinformationen
  • Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Filialabläufe
  • Konsequente Einhaltung der Rituals Academy Leitsätze
2. Verkauf
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Aktive kompetente Kundenberatung und Verkauf
  • Umfassende Depotkenntnisse und extensives Wissen zum Rituals Sortiment
  • Umsetzung der optimalen und Warenpräsentation
  • Durchführung von verkaufsfördernden Aktionen zur Erreichung von Umsatz,- Ertrags,- und Margenzielen unter Beachtung der Rituals Academy Richtlinien
  • B2B Akquisition
3. Logistik und Ladenverwaltung
  • Organisation des Warenflusses und des Lagers
  • Sicherstellung einer optimalen Bestellung und Lagerhaltung
  • Regelmässige Überprüfung des Warenbestandes
4. Cashflow Management
  • Gewährleistung eines täglichen Kassenbestandabgleich
  • Tägliches gewissenhaftes Cash Management
5. Personalverantwortung
  • Management, Betreuung, Coaching und Motivierung des Teams sowie strukturierte Performance-Messung und (Produkt) Schulungen
  • Umsetzung von Personal Management-Systemen
  • Überwachung und Gewährleistung eines optimal qualitativ ausgebildeten Personals
  • Regelmässige Mitarbeiterbewertung
Qualifikationen und Erfahrungen
  • Langjährige Berufserfahrung in der Kosmetik-/ Parfümeriebranche und/oder Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Einzelhandel
  • Umfassende Verkaufs- und Führungserfahrung
Fähigkeiten
  • Exzellente Kommunikation in Wort und Schrift
  • Führungskompetenz
  • Verkaufstalent
  • Ausstrahlung und Persönlichkeit
  • Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Rituals Eigenschaften
  • Flexibilität
  • Entschlossenhei
Jobspezifische Eigenschaften
  • Rituals Repräsentant
  • Sehr stark ausgeprägte Serviceorientierung und Handelsaffinität
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches, analytisches Denken
  • Branchen-, Marken- und Produktkenntnisse
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Selbständig, dynamisch, intuitiv, flexibel, loyal, kreativ, ehrgeizig, zielstrebig, zuverlässig
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Starke kommunikative und soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Starke Eigeninitiative und Eigenmotivation
  • Englischkenntnisse wünschenswer
Ausbildungniveau Ausbildung im Einzelhandel und/oder Kosmetikausbildung / Visagie

Teilzeit/Vollzeit Vollzeit

Arbeitsplatz / Praktikumstelle Arbeiten bei Rituals

Stunden 38

Featured Jobs


TEAMLEITER / SENIOR CONSULTANT MICROSOFT DYNAMICS CRM (m/w)

ConVista Consulting AG TEAMLEITER / SENIOR CONSULTANT MICROSOFT DYNAMICS CRM (m/w) Wenn Sie ein Unternehmen suchen, dem die Freiräume seiner Mitarbei... read more »


E-CONCIERGE (m/w)

Bei uns kommt die Arbeit zum Menschen, nicht der Mensch zur Arbeit. Auf Basis unseres innovativen und zukunftsweisenden Home Office-Konzepts ermöglic... read more »


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) International

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) International Sie suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Sie bringen Ber... read more »


Schweißtechnologe in Köln gesucht

Wir die Personalleasingfirma TRUST Personal, mit Sitz in Österreich, suchen für unseren großen Kunden in der Autoindustrie in Köln ab sofort ei... read more »


Senior Manager Logistics Operations w/m – IT-Dienstleistung

Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt auf Ihrem ganz persönlichen Karriereweg. Mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 3 Mil... read more »


Projektleiter (m/w) im Bereich Wohnungswirtschaft

Looking for talented people Ihre Herausforderung: Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von abteilungsübergreife... read more »


Rezeptionist (m/w)

Für unser motiviertes Team vom Front Office suchen wir Verstärkung Rezeptionist (m/w) (ab sofort) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört u.a.... read more »


Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w)

Betreuung des Zeiterfassungssystems Termingerechte Erstellung der Zeitkonten für die Mitarbeiter Aufbereitung der Daten in Excel und erstelle... read more »