PROZESSMANAGER (M/W) FULFILLMENT CENTER DEVELOPMENT

Rewe Digital

Mon, 28 Nov 2016 10:05:29 GMT


Description

Planung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Food Fulfillment Center der REWE Digital innerhalb und außerhalb Deutschlands

  • Aktive Mitgestaltung der zukünftigen internen Prozesse in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams innerhalb des Lagers unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Lager-, Materialfluss- bzw. Lagerverwaltungssystemrestriktionen

  • Konzeption und Realisierung der Prozesse End-to-End einschl. der (konzeptionellen) Integration angrenzender Prozesse & Systeme sowohl der REWE als auch anderer externer Unternehmen und Systeme

  • Erarbeitung und Integration kundenspezifischer Qualitäts-, Service- sowie Flexibilitätsanforderungen einschließlich der Entwicklung von Lösungen z.B. zur Vermeidung von Out-of-Stocks

  • Antizipation von Problemen im Prozessablauf des geplanten Lieferlagers, Entwicklung und Integration von entsprechenden Maßnahmen

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessstandards sowie der entsprechenden Auf- und Ablauforganisation vor Betriebsübergang/Anlauf des Lieferlagers

  • Sicherstellung der Prozesssicherheit vor, während und nach dem Anlauf des Lieferlagers

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungsunterlagen einschließlich Aufgabenbeschreibungen; Trainieren neuer Mitarbeiter und Implementieren der Prozessstandards nach Aufbau des FFC-Teams

  • Das bringen Sie mit:
    • Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Wirtschaftsingenieurwesen wenn möglich mit Schwerpunkt Supply Chain Management/ Logistik oder eine vergleichbare logistikbezogene Ausbildung

    • Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten, um Prozesse und Systeme End-to-End zu planen, analysieren und zu implementieren

    • Erfahrungen mit technischen Anlagen, Kennzahlen und Optimierungmethoden

    • Berufspraxis (mind. 3 Jahre) in der Konzeption oder Realisierung von Lagerverwaltungs- und Materialflussprozessen in Projekten als Planer, Berater, Entwickler o.ä.

    • Ausgeprägtes operatives Verständnis von Lagerprozessen, wenn möglich in der Handelslogistik und/ oder im Bereich E-Commerce

    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke

    • Spaß an Optimierungen; getrieben und hoch motiviert neue Konzepte zu entwickeln und zu implementieren

    • Idealerweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:
    • Aktive Aufbauarbeit in einem der aktuell spannendsten Digitalprojekte eines der führenden Handels-und Touristikunternehmen in Europa

    • Junge und dynamische Start-up-Atmosphäre mit Vorteilen des führenden Handelsunternehmens

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, regelmäßigen und direkten Kontakt zur Entscheidungsebene

    • Übernahme der Umzugskosten bei Wohnortwechsel in den Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.

    Featured Jobs


    AZUBI Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

    Ausbildung: Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung Dein Aufgabengebiet Als Fachinformatiker/-in Anwendungsentwic... read more »


    Referent Konzernrechnungslegung IFRS (m/w)

    Mit der Faszination des Rennens haben wir nichts zu tun. Obwohl - in den Treibstoffen der Rennwagen, den farbigen Karosserie lacken oder in vielen Kun... read more »


    Telefonische Kundenbetreuer (m/w) / Energiebranche

    Für die Betreuung der Service-Hotline unseres Auftraggebers aus dem Bereich der Energieversorung suchen wir für unseren Standort in Köln kompetente... read more »


    Controller Industrie (m/w)

    Unterstützung beim Financial Reporting (Statistiken, Analysen etc.) an das Management der Gesellschaft sowie an die Konzernzentrale Unterstützun... read more »


    Objektverwalter / Property Manager (m/w)

    Zur Verstärkung unserer Hausverwaltungsgesellschaft suchen wir zur langfristigen Zusammenarbeit einen kompetenten und einsatzfreudigen Obj... read more »


    Mitarbeiter m/w im Bistro auf Minijob-Basis

    Als Mitarbeiter in unseren Bistros sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und geben Aramark ein Gesicht. In unseren Bistros gibt es dre... read more »


    Intensivpfleger für den Aufwachraum (m/w)

    Wir suchen im Auftrag unseres Kunden, ein Krankenhaus im Gebiet Köln-Deutz für den Aufwachraum einen Intensivpfleger (m/w). Ihr Täti... read more »


    Konstruktionsmechaniker für Raum Köln

    Das bringen Sie mit: abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung von Vorteil Lesen von Konstruktionszeichnungen Schweißke... read more »