Databasemarketing-Manager (m/w) in Teilzeit (ca. 21 Stunden/Woche)

Koelnmesse GmbH

Wed, 16 Nov 2016 05:33:27 GMT


Description

Koelnmesse GmbH www.koelnmesse.de Die Koelnmesse ist mit rund 80 internationalen Fachmessen und Fachausstellungen im In- und Ausland, Gastveranstaltungen und 2.000 Kongressen für 25 Wirtschaftszweige der Messeplatz Nr. 1. Auf dem sechstgrößten Messegelände der Welt in Köln sind rund 580 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen tätig. Für unsere Gruppe Direkt- und Databasemarketing im Zentralbereich Marketing-Kommunikation suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, einen Databasemarketing-Manager (m/w) in Teilzeit (ca.

21 Stunden/Woche) In der Funktion als Databasemarketing-Manager (m/w) umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenbereiche: Analyse, Katalogisierung und Aufbereitung der Zielgruppendaten von Ausstellern sowie Anbieterpotenzialen und von Besuchern sowie Nachfragerpotenzialen aus unterschiedlichen Datenpools Dublettenprüfung und Import der Adressen in die Marketing-Database Selektion von Marketingdaten für Direktmarketingaktionen Qualitätskontrolle der Datenbearbeitung externer Dienstleister Sicherstellung einer einheitlichen Prozess- und Datenqualität im Datenhandling des Direktmarketings vom Import der Daten über die Selektion und Aktionsaufbereitung bis zum Retourenhandling Erstellung von Reports und Statistiken insbesondere auch für die Erfolgskontrolle von Maßnahmen Erstellung von Anforderungen an den IT-Bereich für erforderliche technische Lösungen sowie Testing der zur Verfügung gestellten Lösungen Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mitbringen: abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Datenverarbeitung Erfahrungen im Management unterschiedlichster Adressinformationen Kenntnisse in der Funktionsweise relationaler Datenbanken sehr gute MS-Office-Kenntnisse (inbesondere Excel und Access) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit internationalen Adressformaten B2B erste Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware und SAP Hybris wünschenswert Eine ausgeprägte Teamorientierung, kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und serviceorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Unsere Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Dynamik, Innovationskraft und Leidenschaft an der Zukunft der Koelnmesse mitarbeiten. Als moderner Arbeitgeber offerieren wir Ihnen ein kollegiales Betriebsklima, umfassende Sozialleistungen sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern.

Wenn Sie die geforderten Eigenschaften mitbringen und die beschriebene Aufgabe Sie reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte lasse... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone

Featured Jobs


Fachkraft Lagerlogistik (m/w) in Pulheim

Für unseren namhaften Kunden suchen wir eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) für den medizinischen Bereich Aufgabengebiet D... read more »


Handelsvertreter/innen gesucht

Wir suchen jetzt Handelsvertreter/innen in Deutschland GAOKE Group ist einer der führenden Fachhersteller mit 20-jähriger Erfahrung im Bere... read more »


Physiotherapeut/-in

Wir suchen Verstärkung für unsere Praxis in Köln-Porz. Unser Schwerpunkt ist hauptsächlich Orthopädie. Wir zeichnen uns durch ein sehr familiäre... read more »


Mediaberater New Business (w/m)

Mediaberater New Business (w/m) Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet werbungtreiben... read more »


Studentische Aushilfe (m/w) Steuerung Schadenservices

Das Unternehmen Willkommen bei der Generali Deutschland Schadenmanagement GmbH. Wir verantworten die Steuerung des Segments Schaden und sind ... read more »


Commis de Rang (m/w) / Demichef de Rang (m/w)

Herzlich Willkommen im Hotel im Wasserturm! Das Hotel im Wasserturm, 5 Sterne Business Hotel im Herzen Kölns, zählt zu den exklusivsten Adr... read more »


Verkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben: Freundliche Kundenansprache sowie kompetente Kundenberatung Eigenständige Warenverräumung, Sortimentspflege und t... read more »


Assistent der Geschäftsführung (m/w) Schwerpunkt Prozessoptimierung

Assistent der Geschäftsführung (m/w) Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus weiten Teilen der Industrie, insbeson... read more »