Sales Manager Export (m/w) Deutschland und Nordeuropa

Eurojob Consulting

Mon, 05 Dec 2016 10:00:23 GMT


Description

Unser Mandant ist ein mittelständisches französisches Unternehmen, das Hygieneartikel u.a. für den Hotelbedarf herstellt und vertreibt. Im Rahmen seiner internationalen Expansion suchen wir eine/n:

Sales Manager Export (m/w) für Deutschland, Nordeuropa

Ihre Aufgabe Als Export Sales Manager (m/w), in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, gestalten Sie an entscheidender Stelle die Erfolgsgeschichte des Unternehmens aktiv mit. Zur Sicherung der Zufriedenheit der Kunden in Ihren Einsatzgebieten, setzen Sie auf eine individuelle Betreuung, die den hohen Ansprüchen an Qualität und Service entspricht.

Im Detail:

• Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung, Pflege und Weiterentwicklung der internationalen Kundenbeziehungen, insbesondere in Deutschland und auch Nordeuropa.
• Selbständige Akquise neuer Vertriebspartner in ausgewählten Märkten.
• Regelmäßige, aktive und intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen vor Ort.
• Organisation und Teilnahme an internationalen Fachmessen.
• Permanente Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Portfolio-Analysen.
• Regelmäßiges Reporting der Markt- und Kundenentwicklungen.

Ihr Profil • Sie bieten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium und verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrungen im Export, vorzugsweise im Bereich Hygieneartikel und Hotelbedarf.
• Sie sind vertraut mit dem Zusammenspiel zwischen Distributoren, Großhändlern und lokalen Vertriebspartnern. Sie haben Spass am zielorientierten Verkauf.
• Ihre Überzeugungskraft und Ihre empathische Kommunikationsweise verleihen Ihrer Persönlichkeit auf dem internationalen Parkett einen präsentations- und verhandlungssicheren Auftritt, Sie sind offen für fremde Kulturen.
• Dementsprechend beherrschen Sie die deutsche und englische Sprache fließend, Französisch wäre ein Plus.
• Sie haben Freude am Beruf, sind Teamplayer und Impulsgeber für neue Ideen, die Sie eigenständig umsetzen können.
• Ihre strukturierte und systematische Arbeitsweise macht es Ihnen leicht, die richtigen Prioritäten zu setzen und die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.
• Ihr offenes charismatisches Auftreten gegenüber Menschen und Marken spiegelt sich in Ihrem Wesen.
• Reisebereitschaft, Organisationstalent im Home Office sowie gute Microsoft-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Das Angebot für Sie Eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen international agierenden Unternehmen auszuüben.
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt (Fixum und Variabel, Pkw auch zur privaten Nutzung).
Intensive Einarbeitung und Begleitung durch regelmäßigen Kontakt und Aufenthalten im französischen Mutterhaus.

Featured Jobs


Vertriebssteuerer mit Schwerpunkt Datenanalyse (m/w)

Als leistungsstarkes Unternehmen steht die RheinEnergie AG im Dienst der rheinischen Region. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine kostengünst... read more »


Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter in Vollzeit

Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter Köln Mit Tradition und Herzblut bieten wir – die Hommel Gruppe – ein umfangreiches Produk... read more »


Bankett Setup Mitarbeiter (m/w)

Deine Aufgaben, die Dich und uns voranbringen: Bereitstellung des Equipments wie Tische, Stühle und Büffets Unterstützung de... read more »


Ausbildung Tourismuskaufmann/-frau (Kaufmann/Kauffrau für Privat- und Geschäftsreisen)

Label Content Ausbildungsberuf Tourismuskaufmann/-frau (Kaufmann/Kauffrau für Privat- und Geschäftsreisen) (zum Berufe-Steck... read more »


Prototypenkoordinator (m/w) im Bereich Gesamtfahrzeugentwicklung

In fast jedem Automobil steckt ein bisschen EDAG. Wir sind ein Experte in der Gesamtfahrzeugentwicklung und Optimierung von Produktionsanlagen für di... read more »


Sachbearbeiter (m/w) Regulatory Affairs

Für die Abteilung Regulatory Affairs Medicine suchen wir zur Neubesetzung in Vollzeit zwei ... Sachbearbeiter (m/w) Regulatory Affairs Ihre Aufgaben:... read more »


KiTa-Leiterin/KiTa-Leiter

Für unsere katholische Kindertageseinrichtung "Zur Heiligen Familie" in Dormagen-Horrem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ki... read more »


Fachkraft - Lagerlogistik

Wir sind ein kleines, innovatives Handelsunternehmen mit ausgezeichnetem Know How in der technischen Ausstattung von Veranstaltungsorten (Musik-Events... read more »